Groß war die Überraschung für die Mädchen und Jungen des Friedrich-König-Gymnasiums, als Frau Grimm und Herr Hengelhaupt , als Vertreter der vr bank Südthüringen, um 8 Uhr am Morgen in der Sporthalle "Wolfsgrube erschienen. 

Im Gepäck hatten sie brandneue T-Shirts für die Teilnehmer des Projektes "Sportklasse". Gemeinsam mit Sportlehrerin Frau Monique Lotz hatten sie keine großen Mühen diese unter die Kinder zu bringen.

Seit nunmehr neun Jahren unterstützen die vr bank Südthüringen die Kooperationsmaßnahme des Suhler Sportbundes und des Friedrich-König-Gymnasiums. Angeleitet von lizenzierten Trainerinnen und Trainern wird den Schülerinnen und Schülern der 5 bis 8 Klasse die Möglichkeit geboten, regional verwurzelten Sportarten für sich zu erproben, die Lust & Freude an einer aktiver Freizeitgestaltung zu erfahren und über die Ansprechpartner den Weg in die Suhler Sportvereine zu finden. 

 Präsentation1


Wir danken unseren Partnern, Förderern und Sponsoren

LandesportBund Thüringen
LandesportBund Thüringen
Stadt Suhl
Freies Wort
DOSB Integration durch Sport
DOSB Integration durch Sport

Stadtsportbund Suhl e.V.

Zum Kirchenwäldchen 2
98528 Suhl

Telefon:
Fax:
E-Mail:

+49 / 3681 / 499310
+49 / 3681 / 499315
E-Mail senden

Öffnungszeiten

... nach Vereinbarung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen